Start Mainz-Marienborn Von Höhepunkt zu Höhepunkt

Von Höhepunkt zu Höhepunkt

MARIENBORN – Vor der Jubiläumskampagne, 44 Jahre Brunnebutzer, haben die Brunnebutzer mit ihren traditionellen Worschtowend einen tollen Start ins Jubeljahr hingelegt.

Nach der Begrüßung durch Präsident Volker Wagner wurden vom Sitzungspräsidenten Marcus Schwalbach neue Komiteemitglieder aufgenommen: Tricia Wirth und Annkathrin Wilhelm sowie Tobias Handwerker, Andreas Wirth und Bernd Salomon.

Danach gab es einen rustikalen Wurstteller. Zur Verdauung wurde ein Schnaps gereicht, und dann begann das Programm. Eröffnet wurde es von der „Rheinnixe“ Julia Döring, die mit ihren neuen und bekannten Liedern einen ersten Schwerpunkt setzte. Reni Beck als Power Oma sorgte mit ihrem Vortrag und Gesang „Altes Fleisch und Junge Sinne“ für Lachsalven.

Aus Ginsheim war die Altrheingarde angereist. Unter der Leitung von Benno Hochhaus brachten sie ihren neuen Hit „ Endlich Fastnacht“ zum Besten. Dem folgte Brunnebutzer-Aktiver Jens Baumgärtner. Als Apotheker begeistert er das Marienborner Publikum schon seit Jahren. Kevin Wagner ließ die Frauenherzen als Brunnebutzer-Rock´n´Roller höher schlagen.

Ein Urgestein der Fastnacht, Brunnebutzer-Potokoller und Ehrensitzungspräsident Hans-Karl Warken zeigte als „Alter Marienborner“ die Probleme im Ort auf: von der vollen Kolumbarien-Wand über das Radfahren gegen die Einbahnstraße bis zum neuen Fahrstuhl an der Ortverwaltung, der Ähnlichkeit mit dem Bibelturm hat.

Nicht fehlen durfte die Tanzgruppe unter der Leitung von Ilonka Happel. Den Saal zum Beben brachte Ciro Visone. Natürlich kam er ohne seinen Hit „Ciro, Ciro, mach Amore mit mir“ und seinen aktuellen Sommerhit „Bella Ciao“ nicht von der Bühne.

Den Abschluss des Abends gestalteten Dieter Kral und Hennes Schneider. Sie sorgten mit ihrem Finale noch einmal für richtige Stimmung. Da beide inzwischen Brunnebutzer-Mitglieder sind, erhielten sie von Präsident Volker Wagner die Aktiven-Kapp der Brunnebutzer.

Vorheriger ArtikelVorfreude auf den Weihnachtsmarkt
Nächster Artikel32,9 Kilometer weit geflogen
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.