RÜSSELSHEIM – An diversen Spazierwegen im Stadtgebiet lässt die Stadt Rüsselsheim am Main ab dieser Woche Unterhaltungsarbeiten durchführen. Betroffen sind zunächst die Wege entlang des Horlachgrabens und der Regionalparkweg im Blauen See. In Königstädten werden außerdem die Wege rund um den Fischersee und der Weg rund um den alten Waldsee an den Werkstätten für Behinderte (WfB) mit der Wegeverbindung durch den Königstädter Wald bearbeitet.
Im nächsten Abschnitt erfolgen Arbeiten am Regionalparkweg im Sainer und im Bereich der Regionalparkwege im Bauschheimer Wald bis zur L3040 und fortlaufend zwischen der L3040 bis zu den Kleingärten im Dorfband und dem Friedhof Bauschheim. Als Letztes werden die wassergebundenen Wegedecken im Bereich Ostpark Nord und Süd gepflegt.
Die vorhandenen Natursteindeckschichten werden mit einer speziellen Matte abgeschleppt, um Unebenheiten zu beseitigen. In Teilbereichen wird auch neues Natursteinmaterial aufgebracht. Sämtliche Flächen werden im Anschluss mit einer speziellen Walze verdichtet.
Bei guten Witterungsbedingungen sollten die Arbeiten bis Ende April fertiggestellt sein. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es witterungsbedingte Verzögerungen gibt.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten zu Behinderungen oder kurzzeitige Teilsperrungen von Wegen kommen kann.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales