Betrunken Hilfe geleistet

Die Fahrerin eines Stadtbusses stellte eine Rauchentwicklung an ihrem Fahrzeug fest und fuhr daraufhin die nächste Haltstelle an, um alle Passagiere in Sicherheit bringen zu können. Durch die angeforderte Berufsfeuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt zustande gekommen war. Es wurden keine Personen verletzt.

Während der Sachverhaltsaufnahme gab sich auch ein Autofahrer zu erkennen, der anfangs erste Hilfe leisten wollte und sein Fahrzeug neben dem Bus stoppte. Bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer aus  Mainz konnte erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,03 Promille. Dem 46jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Vorheriger ArtikelEin fester Bestandteil der christlichen Gemeinschaft
Nächster ArtikelMit dem Messer gedroht
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.