Start AKK Das Finale der Kampagne

Das Finale der Kampagne

KOSTHEIM – Kein Komitee mehr, die Stühle blieben leer. Stattdessen führte Hans Dötsch von der Bühne aus durch das Programm, an dem er auch selbst mitwirkte. Denn Hans Dötsch ist der Chef der Käsbachfinken, die auch in diesem Jahr wieder die Kampagne an Fastnachtdienstag mit einer zünftigen Kappesitzung beendeten.
Der Saal im katholischen Gemeindezentrum in Maria Hilf war bestens besucht, als die Käsbachfinken selbst das spontane Programm eröffneten. Da es in einem Teil des diesjährigen Programms der Käsbachfinken unter anderem um das weniger rühmliche Verhalten der SPD in der aktuellen Bundespolitik ging, kam es, dass Kostheims CDU-Ortsvorsteher Stephan Lauer ein SPD-Fähnchen schwenkte. Er nahm es mit fastnachtlichem Humor.

Hans Dötsch musste sich selbst überraschen lassen, was der Abend brachte: beispielsweise den Historischen Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr von Kostheim oder auch das Nachwuchsballett des TV Kostheim.

Das Nachwuchsballett des TV Kostheim bereicherte ebenfalls die Kappesitzung der Käsbachfinken. Foto: Ralph Keim

Zwischendurch sorgte Alleinunterhalterin Marion Auth für Schunkel-Stimmung im Gemeindesaal.
Im Nebenraum war zudem ein leckeres Büfett aufgebaut, bei dem sich die Besucher der Kappensitzung bedienten. Während der Kappesitzung stellte Hans Dötsch auch noch einmal die neue Chorleiterin der Käsbachfinken vor: Monika Preiß aus Marienborn hat die musikalische Leitung der ausschließlich mit männlichen Stimmen besetzte Gruppe übernommen und Marion Auth abgelöst.

Vorheriger ArtikelWiderstand gegen Polizeibeamte
Nächster Artikel5000 Kreppel verkauft
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“