BRETZENHEIM – Ein Jahr lang hat Zoe Hammer als Brezelkönigin das schöne Mainz-Bretzenheim mit Freude repräsentiert. Nun geht sie ins Ausland. Die Lokale Zeitung hat mit der Ex-Brezelkönigin gesprochen.
Frage: „Wie viele Veranstaltungen haben Sie als Brezelkönigin in Ihrer Amtszeit besucht?“
Zoe Hammer: „Ich habe in meinem Jahr rund 30 Veranstaltungen besucht. Manche alleine, manche zu zweit und manche zu dritt mit meinen Brezelprinzessinnen Gina-Maria Bene und Hannah Knacksterdt.“
Frage: „Was war das Highlight?“
Hammer: „Das war das Heuballenrennen auf dem Bau- und Handwerkermarkt in Nieder-Hilbersheim. Da habe ich gemeinsam mit Gina-Maria Bene den ersten Platz belegt.“
Frage: „Was haben Sie aus Ihrem Jahr mitgenommen?“
Hammer: „Ich habe viele neue Freunde und viele gute Weine kennengelernt. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt. Freies Sprechen in der Öffentlichkeit fällt mir jetzt viel leichter.“
Frage: „Wie geht es jetzt bei Ihnen weiter?“
Hammer: „Am 8. Juli gehe ich für ein Jahr in die USA. Ich arbeite dann Au-Pair bei einer Familie auf Long Island in New York. Von dort aus will ich an den Wochenenden reisen.“
Frage: „Was haben Sie danach vor?“
Hammer: „Ich komme wieder zurück nach Bretzenheim. Einen klaren Berufswunsch habe ich noch nicht, vielleicht starte ich eine Bankausbildung.“