
KREIS GROSS-GERAU – Glückwünsche zum 104. Geburtstag überbrachte Erster Kreisbeigeordneter Adil Oyan am Montag, 10. März, an Christina Jacobi in Nauheim. Die Ur-Nauheimerin freute sich über Blumenstrauß und Urkunde.
Christina Jacobi lebt in ihrem Elternhaus, gut umsorgt von Familienmitgliedern und einer Pflegerin. Sie hat eine Tochter, zwei Enkelkinder und zwei Urenkel. „Und die fünfte Generation kommt im Juni auf die Welt“, erzählte die Tochter der Jubilarin.
Zum besonderen Geburtstag gab es ein Gläschen Sekt, wurde mit Freunden und Verwandten angestoßen. Nach einer Verletzung des Sprunggelenks vor ein paar Jahren kann Christina Jacobi zwar nicht mehr aufstehen, aber die Kommunikation mit ihr ist ganz normal möglich. Und sie braucht kaum Medikamente, nimmt gerade mal „zwei Tablettchen“ am Tag. „Wir sind viel mit ihr zusammen und unterhalten uns“, so die Tochter.
Christina Jacobi und ihr Mann hatten ein Tiefbau-Unternehmen, bei dem sie aktiv mit im Geschäft war. Das ist immer wieder noch ein Thema. Auch schaut die Jubilarin gern Fernsehen, vor allem Fußball, und freut sich, wenn ihre Lieblingsmannschaft Bayern München gewinnt.
Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau