Offen, täglich, lecker

Drais – Flädlesuppe, leckeres Schweinegulasch mit grünen Salat und ein Obstnachtisch, das war das Menü, das sich das Ehepaar Renate und Norbert Solbach (CDU) gemeinsam mit Caritas Heimleiter Rolf Thelen in Drais schmecken ließ. Die Küchencrew des Caritas-Altenzentrum Maria Königin, Seminarstraße 4, bietet neuerdings für jedermann den „Täglichen Mittagstisch“ von 12 bis 13 Uhr im großen Gruppenraum des Seniorenzentrums in Drais an.

Die drei Köche und einige Assistenzkräfte kochen täglich frisch an allen Tagen des Jahres. Das Menü besteht aus einer Suppe, einem Hauptgericht sowie einem Nachtisch und kostet 6,20 Euro, an den Sonn- und Feiertagen 9,00 Euro. Zur Auswahl stehen Vollkost, leichte Kost oder vegetarische Kost, an den Samstagen lockt davon abweichend ein herzhafter Eintopf. Wasser in drei verschiedenen Sprudelstärken ist stets im Preis inbegriffen. Das kulinarische Angebot eignet sich für alle, die gerne gut und in Gemeinschaft essen. Der neue Speiseplan liegt donnerstags für die kommende Woche bereit. Er hängt im Eingangsbereich des Altenzentrums und im Schaukasten an der Katholischen Kirche.

Auf Wunsch wird er per E-Mail verschickt, dazu bitte den Newsletter anfordern. Kontakt: 06131-9470340 oder info@caritas-altenzentrum-mainz.de. Die Anmeldung kann per Telefon oder E-Mail bis 9.00 Uhr erfolgen. Für die Tage am Wochenende soll die Anmeldung bis zum vorhergehenden Donnerstag 14 Uhr erfolgt sein. Der „Tägliche Mittagstisch“ bietet jedem eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Man kann jeden Tag kommen oder auch nur ab und zu. Im Übrigen, Solbachs waren mit dem Menü sehr zufrieden.