Schutzengel fuhr mit

Morgens kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Saarstraße in Höhe der Fußgängerbrücke am Friedrich-von-Pfeiffer Weg. Dort war ein Motorradfahrer mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts auf der linken Fahrspur unterwegs, fuhr etwa in Höhe des Fußgängerüberwegs zur Universität auf einen vor ihm auf der rechten Fahrspur fahrenden Ford auf.

Dadurch wurde das Motorrad samt Fahrer über die Leitplanke mehrere Meter durch die Luft geschleudert und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen einen stadtauswärts fahrenden Reisebus. Das Motorrad prallte gegen den vorderen Stoßfänger und verklemmte sich am Bus. Der Motorradfahrer prallte von der Busfront ab und flog auf den Gehweg, wo er liegen blieb.

Wie durch ein Wunder war der Motorradfahrer nach dem Unfall ansprechbar, wurde aber lediglich mit Prellungen und Schürfwunden in die Universitätsklinik eingewiesen. Die Polizei musste für die Unfallaufnahme beide Spuren der Saarstraße für etwa zehn Minuten sperren.

Vorheriger ArtikelRebblütenfest vom 14. bis 17. Juli
Nächster ArtikelZwei Unfälle mit Fahrradfahrern
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.