RÜSSELSHEIM – Die Stadt Rüsselsheim am Main lässt in diesem Frühjahr Frostschäden beseitigen, die über den Winter an den Straßen entstanden sind. Mildere Winter sorgen zwar für angenehmere Temperaturen. Allerdings rufen sie an den Straßen mehr Schäden hervor, wenn es tagsüber häufiger Plusgrade gibt, nachts allerdings Minusgrade. Durch diesen Frost- und Tauwechsel werden die Straßenoberflächen stärker belastet. Der zurückliegende Winter hat insbesondere Teile des Kurt-Schumacher-Rings, des Evreuxrings im Bereich der Adam-Opel-Straße, und die Fahrbahn im Bereich des Europaplatzes in Mitleidenschaft gezogen.
Weil am Europaplatz die umfangreichsten Arbeiten notwendig sind, muss die Stadt den Bereich zwischen den Fußgängerampeln Markt- und Bahnhofstraße vom 15. bis zum 19. Mai halbseitig sperren. Die Verkehrsumleitung erfolgt von der Weisenauer Straße kommend über die Markstraße (Fahrtrichtung Süden) und den Bahnhofsvorplatz in die Alte Poststraße. Wer von der Graben- und Alten Poststraße kommt, kann weiter geradeaus fahren.
In der Woche vom 8. bis zum 12. Mai werden schadhafte Bereiche des Evreuxrings stadtauswärts in Höhe der Auffahrt zur Adam-Opel-Straße beseitigt. Auch hier wird es zu Einschränkungen in der Verkehrsführung kommen, es werden aber zu jeder Zeit alle Fahrrichtungen aufrechterhalten. Die Bushaltestellen werden für diese Zeit um einige Meter Richtung Osten verschoben.
In der Walter-Flex-Straße werden die Schlaglöcher im Anschluss abgearbeitet.
Einen Überblick über die Maßnahmen gibt es auch auf der städtischen Verkehrsinformationsplattform unter https://verkehrsmanagement.ruesselsheim.de/info-ruesselsheim/#main unter dem Punkt „Vorschau“.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main