Weinfest inmitten der Hechtsheimer Weinberge

Hechtsheim – Inmitten der Hechtsheimer Weinberge findet wieder das traditionelle Weinfest im Kirchenstück von Freitag, den 30.06. bis Montag, den 03.07.2017 statt.

Die Hechtsheimer Winzer freuen sich, dieses Jahr die Rheinhessische Weinkönigin Laura Lahm begrüßen zu dürfen, die gemeinsam mit dem Hechtsheimer Ortsvorsteher Franz Jung und Marcus Clauß, 1. Vorsitzender des Winzervereins Mainz-Hechtsheim, am Freitag, den 30. Juni um 19 Uhr das Fest eröffnen wird.

Das Weinfest gehört seit drei Jahren zu den von Rheinhessenwein ausgezeichneten Weinfesten. Da die Hechtsheimer Winzer die strengen Kriterien auch weiterhin erfüllen, darf das Kirchenstückfest für weitere drei Jahre die „Weinfest ausgezeichnet“-Plakette tragen und sich zu dem kleinen Kreis der ausgezeichneten Weinfeste zählen. Diese Urkunde wird Laura Lahm an die Winzer am Freitag bei der Eröffnung überreichen.

Das seit über drei Jahrzehnten bestehende Weinfest freut sich auf seine Besucher, die in gemütlicher Atmosphäre die guten Hechtsheimer Weine, den wunderbaren Ausblick und die raffinierten Speisen aus der Winzerküche genießen können. Der 2016er Jahrgang der von einem sonnenverwöhnten Herbst profitieren konnte und sich dadurch ausgewogen und sehr fruchtig präsentiert, wird neben dem 2015er an den Ständen ausgeschenkt werden.

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Montag ab 18 Uhr, sonntags ab 16 Uhr.

Durch die gute öffentliche Verkehrsanbindung über die MVG Busse kann auf das Auto sogar verzichtet werden. Verkehrsanbindung mit Linie 52 bis Endhaltestelle Schinnergraben. Linie 50, 53 und 67 bis Jägerhaus. Busse 64, 65 und 90 bis Weisenauer Weg.

Vorheriger ArtikelSchlägerei wegen Fußball
Nächster ArtikelMeisterliche Sakralwerke
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.