Start Gesellschaft Reinigungsarbeiten in vollem Gange Niersteiner Rundsporthalle kurz vor Wiedereröffnung

Reinigungsarbeiten in vollem Gange Niersteiner Rundsporthalle kurz vor Wiedereröffnung

Der TV Nierstein freut sich schon auf die Wiedereröffnung der Trainings- und Sportstätte. Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

NIERSTEIN – Die Renovierungsarbeiten in der Niersteiner Rundsporthalle, die seit einem Brand im September 2023 geschlossen ist, nähern sich dem Ende. Dies gab die Kreisverwaltung Mainz-Bingen in einer aktuellen Mitteilung bekannt. Die umfangreichen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten umfassten die Säuberung des Halleninnenraums, der Nebenräume sowie der Sanitäranlagen. Auch die Wandflächen wurden frisch gestrichen.

Nach derzeitigen Planungen könnten die meisten Sanierungsarbeiten bis zur siebten Kalenderwoche, die am 12. Februar beginnt, abgeschlossen sein, heißt es. Es stehen jedoch noch einige letzte Schritte aus, wie die Reparatur eines defekten Antriebs eines Hallentrennvorhangs. Die Kreisverwaltung erwartet, dass die Halle nach der Reparatur und einer anschließenden Reinigung der Trennvorhänge in der darauffolgenden Woche wieder für den Betrieb freigegeben werden kann.

Die Verwaltung betont die enge Zusammenarbeit mit der beauftragten Fachfirma, die für die Sanierungs- und Reparaturarbeiten verantwortlich ist.

Der Brand, der am 5. September 2023 zu einer starken Verrauchung der Halle führte und ihre Schließung bedingte, soll durch einen technischen Defekt verursacht worden sein.

red