Start Mainz-Finthen Zum Käsebrot-Heiligenhäuschen

Zum Käsebrot-Heiligenhäuschen

Finthen – Blühende Bäume, Wiesenblumen und vieles mehr konnten die Teilnehmer des Frühlingsspaziergangs des HGV am 14. April erleben.

Während des Weges zum und vom Käsebrot-Heiligen-Häuschen sprach das Moderatoren Team des HGV, Agnes Wintrich und Werner Lehr, über Flora und Fauna des durchwanderten Gebietes. Zur Geschichte des Käsebrot-Heiligenhäuschens hatte Monika Kipp einiges zu sagen.

Außerdem wurde über das Engagement des VFL-Fontana betreffend dessen hervorragender Jugendarbeit und das großartige soziale Engagement, besonders in der Flüchtlingshilfe, gesprochen. Ebenso ging es um die Verdienste des TV-Finthen, der nicht nur für seine jungen Turner großartiges leistet, sondern sich durch seine Ballettgruppen wie Fit for Dance, Dauer Power und Mann o Mann einen Namen gemacht hat. Auch wurde über den neuen Standort der Tennisplätze des TC Römerquelle gesprochen.

Werner Lehr bedankte sich bei Prof. König, welcher der Autor des Buches „Finther Geschichte und Geschichten“ ist und dieses Buch dem HGV zur Vermarktung zur Verfügung gestellt hat, Prof. König kam kurz auf die Fontanastuben-Wirtin Rita Kohl zu sprechen, von deren Familie ein Bild im Buch des Mediziners zu bewundern ist.

Nachdem Werner Lehr das neue Programm des HGV für den Herbst und Winter 2018 vorgestellt hatte, bedankte er sich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.