Start Fastnacht „Bohnegard!“ – „Ai was dann?“ – „Narrhalla-Marsch!“

„Bohnegard!“ – „Ai was dann?“ – „Narrhalla-Marsch!“

Mombach – Nach einigen unschönen Versuchen, den Narrhalla-Marsch zu spielen, gelang es dem neu gegründeten Trommler-Corps der Mombacher Bohnegard unter der Leitung von Didi Polansky schließlich doch noch. Sitzungspräsident Ulli Bohland stimmte das närrische Publikum in der Mombacher Narrhalla „Zum Saalbau“ mit einigen Saalliedern auf ein buntes Programm ein.

Mit einem Vortrag als „Portier vom Hotel Scheppe Aff“ begeisterte Horst Radelli, der besser bekannt als Willi Windhund auf den Bühnen der Mainzer Fastnacht auftaucht. Mit 11 Jahren begann Horst Radelli als kleiner Trommler bei der Füsilier Garde, jetzt, einige Jahre später, steht er mit viel Erfahrung in der Bütt. Eine Hoffnung für den närrischen Nachwuchs, wie es Milena Kahl unter Beweis stellte. Frank Golischewski versetzte am Klavier die Zuschauer mit seinen Schlagerinterpretationen in Entzücken.
Etwas irritiert war das Publikum, als der Kommunalpolitiker Stefan Schmidt der Partei „AF…“ angekündigt wurde. Schließlich stellte sich heraus, dass die neugegründete Partei „Alkohol für Mombach“ (kurz: AfM) ganz andere Ziele verfolgt als die bisher bekannten Parteien. Helga Kurz und Didi Polansky kamen als Finther Couple in den Saalbau und boten dem Publikum einige Einblicke in ihr Leben als Finther Bauern. Der Präsident der Bohnegard, Uwe Ferger, sang nicht nur Fastnachtskracher, sondern auch ein besinnliches Meenzer-Lied, das beim Publikum sehr gut ankam.

Harry Borgner, der auch der Mann der tausend Stimmen genannt wird, kam mit einem musikalischen Vortrag in den Stimmlagen von Udo Lindenberg bis Reinhard Mey auf die Bühne und wollte wissen: „Sag mir, wo die Blumen sind.“ Mit einem spontanen Vortrag, dafür umso lustiger, sangen sich die zwei Amerikaner Hubee Held und Uwe Ferger in die Herzen der Zuschauer.
Ein Höhepunkt der vierstündigen Kneipensitzung waren sicherlich die zwei Versteigerungen. Zum einen wurden zwei Plätze im Komitee der Bohnebeitel versteigert – eine historische Versteigerung – denn zum ersten Mal in der Geschichte der Bohnebeitel zieren zwei Frauen, Melanie Richter und Claudia Marker-Fronzek, in der Uniform der Bohnegard die Außenpositionen im Komitee der Bohnebeitel-Sitzung. Zum anderen wurde ein Platz auf dem Wagen der Bohnebeitel beim diesjährigen Rosenmontagsumzug versteigert, worüber sich die Gewinnerin Beate Lechthaler sehr freute. Dankbar zeigten sich die Aktiven und Zuschauer über die neue Anlage, die Alexander Richter privat für die Bohnegard-Sitzung angeschafft hat und an dem Abend bediente.

Vorheriger ArtikelZahlreiche Autos in Oppenheim aufgebrochen
Nächster ArtikelTalentschmiede Brunnebutzer
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.