Start Fastnacht Gottes Beistand für die Kampagne

Gottes Beistand für die Kampagne

Lerchenberg – Hervorragende Stimmung herrschte beim diesjährigen Ordensfest des Lerchenberger Carneval Club „Die Euleköpp“ 1972 e.V., das wegen der anstehenden Sanierungsarbeiten am Bürgerhaus erstmals im Katholischen Pfarrheim St. Franziskus stattfand. Dort wurde nicht nur der diesjährige Kampagnenorden vorgestellt, sondern auch verdiente Mitglieder wurden geehrt und zwei neue Komiteeter ins Amt berufen.

Präsident Manfred Kremer hatte viele befreundete Korporationen zu begrüßen, die den Weg ins Katholische Pfarrheim, Schauplatz der alljährlich stattfindenden Sitzung des FNL, fanden: An erster Stelle natürlich die befreundeten „Brunnebutzer“ aus Marienborn, die zunächst einmal für diese Kampagne dem LCC fastnachtliches Asyl gewähren. „Aber“, so das fastnachtliche Schwergewicht des LCC weiter, „wenn das Bürgerhaus entgegen der Aussage der Politik auch in der Kampagne nicht fertig sein sollte, dann bekommen wir das auch im nächsten Jahr zusammen hin!“ Ferner kamen die Nachbarn vom DCC aus Drais und der FCV aus Finthen ebenso zum traditionellen Ordensfest wie der Carneval Club Budenheim, der Ebersheimer Carneval Verein „Die Römer“, LSG „Die Chaote“, der LCC aus Lörzweiler oder die Freischützengarde.
Geehrt wurde auch, und das verdientermaßen: So sind Heike Betz, Luzia Köhnen, Emil Schäfer und Vorstands- sowie Komiteemitglied Tom Betz bereits 11 Jahre, Klaus Busse sogar schon 33 Jahre im Verein. Ein dankbarer Applaus der anwesenden Gäste, unter ihnen Orstvorsteherin Sissi Westrich und Ehrenpräsident Karl-Heinz Stengel, war ihnen gewiss! Ein neues Mitglied im Eulensenat gibt es auch zu vermelden: Reinhard Weicht verstärkt zukünftig den „Großen Rat“ des LCC. Mit Sven Fein und Vorstandsmitglied Gunther Stahl gibt es zukünftig zwei weitere Komiteeter. Neben Aktivenkappe wurde ihnen auch der Komiteeorden verliehen!

Der Höhepunkt nahte: Sitzungspräsident Michael Becker stellte unter den Klängen des Narrhallamarsches, aufgespielt vom Fanfarenzug „Die Lerchen“, den diesjährigen Kampagnenorden vor – Passend dazu das diesjährige Motto „Der LCC mit neuem Schwung – zeigt Fastnacht mit Begeisterung“ aus der Feder von LCC-Ehrensitzungspräsident Horst „Buddy“ Becker! Nachdem jedem Gast der diesjährige Hausorden verliehen wurde, blieb Präsident Manfred Kremer nur noch zu sagen: „Macht noch einmal Werbung für unsere Veranstaltungen in der Kulturhalle Marienborn und besucht unsere Sitzungen – Das Büffet ist eröffnet!“

Vorheriger ArtikelEine Villa für Senioren
Nächster ArtikelCCW-Sitzung mit Frauen-Power
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.