Start Gewinnspiel Kunstrasenplatz im Schwabsburger Ried eingeweiht

Kunstrasenplatz im Schwabsburger Ried eingeweiht

NIERSTEIN – Das sportliche Nierstein ist um eine Attraktion reicher: Auf der Sportanlage im Schwabsburger Ried ist der neue Kunstrasenplatz seiner Bestimmung übergeben worden. Im Rahmen von abwechslungsreichen Fußballspielen mit Jugendmannschaften aus der ganzen Region erfuhr der Kunstrasen sogleich eine Belastungsprobe, die er mühelos bestand.

Entsprechend groß war die Freude bei Stadtbürgermeister Thomas Günther und dem Ersten Beigeordneten Egid Rüger, als sie zu Beginn der mehrstündigen Veranstaltung die jungen Fußballer und ihre Eltern begrüßten. „Wir sind Landrat Claus Schick und der Verwaltung des Kreises sehr dankbar für die großartige Unterstützung zur Umsetzung dieses Projektes“, richtete Günther ein großes Lob an den scheidenden Landrat.

Dank nahmen auch das zuständige Planungsbüro für die schnelle Realisierung und Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes im Ried entgegen. Die VG Rhein-Selz unterstützte das Vorhaben mit 52.000 Euro.

Der neue Kunstrasenplatz kommt gerade rechtzeitig zum Fußball-Sportcamp, das in den Sommerferien auf der Anlage des FC Schwabsburg über die Bühne geht.

Vorheriger ArtikelLeserbrief: Keine Umgehungsstraße für Finthen
Nächster ArtikelEin Abend für die Seele
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“