Start Blaulicht Schüsse auf Jugendlichen in der Kaiserstraße

Schüsse auf Jugendlichen in der Kaiserstraße

Ein Zeuge verständigte die Polizei und gab an, dass ein 16-Jähriger im Bereich Kaiserstraße/117er Ehrenhof zu ihm gekommen sei und ihm mitgeteilt habe, dass auf ihn geschossen worden sei. Er habe auch eine Patronenhülse in der Hand. Gleichzeitig wurde gemeldet, dass zwei weitere Jugendliche wohl auch Schüsse aus diesem Bereich gehört haben. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten und dem Befragen des Zeugen, bei dem sich der 16-Jährige gemeldet hat, konnte auch dieser einen Schuss bestätigen.

Der zunächst unbekannte Schütze hatte sich nach Angaben des 16-Jährigen wohl danach in Richtung Neustadt entfernt. Die benutzte schwarze Pistole habe er zuvor in seinem Rucksack verstaut. Sein Verhalten sei insgesamt sehr aggressiv gewesen und er habe angedroht, zurückzukommen. Der Zeuge als auch der 16-Jährige konnten den Schützen recht gut beschreiben. Dies führte dazu, dass ein 34-Jähriger Mann in der Sömmeringstraße angetroffen und kontrolliert wurde. In seinem Rucksack wurde eine schwarze Schreckschusspistole aufgefunden. Auf Nachfragen gab er zu, dass es seine Waffe sei. Angeblich sei der Schuss beim Ausprobieren versehentlich gefallen. Der 34-Jährige beteuerte den Polizeibeamten gegenüber, dass ihm das Ganze sehr leid tue. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Vorheriger ArtikelMan greift sich an den Kopf
Nächster ArtikelAug` in Aug` mit dem Wildtier
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.