Start Gesellschaft 44 Jubilare für langjährige Treue geehrt Geselligkeit >>> Sommerfest der SPD und...

44 Jubilare für langjährige Treue geehrt Geselligkeit >>> Sommerfest der SPD und der AWO Gonsenheim

Kulinarisches und geselliges Beisamensein waren ein wichtiger Bestandteil des Sommerfestes. Foto: Elke Fauck

GONSENHEIM- Nachdem das traditionelle Sommerfest der Gonsenheimer SPD pandemiebedingt drei Jahre lang ausfallen musste, hatte Innenminister Michael Ebling (SPD)  44 Ehrungen vorzunehmen. Auch Dr. Eckart Lensch (SPD), Dezernent für Soziales, Kinder, Jugend, Schule und Gesundheit, war bei der Jubilarenehrung zugegen.

Die Torwand erfreute die jungen Festbesucher. Foto: Elke Fauck

Bei Kaffee und Kuchen wurden in der AWO-Tagesstätte die Jubilare der SPD aus den Jahren 2021, 2022 und 2023 für zehn-, 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Diese waren:

 

10 Jahre:

Jonas Lohner, Maximilian Weis, Jadranka Pohl, Norbert Haydn, Jonas Groh, Thomas Kuhn, Irene Schunk-Deus, Andrea Kreuder, Tim Schmidt, Steffen Rittig und Wolfgang Drewello.

 

25 Jahre:

Christina Wiesmann,  Abdel Karim Elkhawaga,  Arno Schwichtenberg, Attila Cinar, Stefanie Schmidberger, Hermann Kohler, Thilo Höregott, Jutta Neuroth, Susanne Kros und Francesco Torricelli.

 

40 Jahre:

Donata Kinzelbach, Peter Klenter, Bernd Müller, Thomas Kaiser, Hannes Steinheimer, Brigitte Schorr, Rainer Fenzl, Christina Noky-Weber, Bernhard Furtmaier und Geesche Engel.

 

50 Jahre:

Oskar Oster, Karl-Heinz Marx, Dietmar Brock, Gabriele Weitsch, Ilse Glatzel, Jürgen Schorr, Dieter Klauer, Heidemarie Galle, Wilma Becker, Hildegard Dudsjak, Karin von der Groeben, Stefanie Weimer-Schwarting und Gunnar Schwarting.

 

Im Anschluss folgte das große Sommerfest auf der Pfarrer-Grimm-Anlage zu dem alle Gonsenheimerinnen und Gonsenheimer eingeladen waren. Bei Kaffee und Kuchen, Getränken sowie warmen und kalten Speisen konnten die Besucher  in geselliger Runde die letzten Sonnenstrahlen genießen. Das Kulinarische, von der AWO Gonsenheim professionell vorgenommen, ließ keine Wünsche offen. Ebenfalls sorge die SPD dafür, dass auch die Jüngsten auf ihre Kosen kamen und sich an zwei Hüpfburgen und einer Torwand austoben konnten. Auch Spiele wie Eierlaufen waren im Angebot und wen etwas Farbe trotz hohen Temperaturen nicht störte, durfte sich schminken lassen. Es war ein Fest für alle Altersgruppen, das auf viel Interesse gestoßen ist, wie die Besucherzahl belegt.

Elke Fauck

Vorheriger ArtikelDas etwas andere Hausaufgabenheft
Nächster ArtikelHeidesheim bereitet sich auf das Erntedankfest vor
Avatar-Foto
Seit November 2013 arbeite ich als freie Mitarbeiterin für Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Hauptsächlich schreibe ich für Gonsenheim, Mombach und Finthen – aber auch gelegentlich andere Vororte oder die Innenstadt. Ich favorisiere kulturelle Veranstaltungen wie Vernissagen, Konzerte etc., auch während der Fastnachtszeit bin ich sehr gerne für Journal LOKAL - Die LOKALE unterwegs. Doch die Mischung macht’s – deshalb berichte ich über alle Themen.