Start Mainz-Hechtsheim Bis zur Hallendecke und wieder zurück

Bis zur Hallendecke und wieder zurück

Hechtsheim – Für manche Besucher des diesjährigen zweitägigen Turngartenfestes des TV Hechtsheim mit seinem Vorsitzenden Dieter Vogt war es eine Überraschung und gern angenommenes Angebot zum Zuschauen, andere kamen eigens deswegen in die TV-Halle am Klein-Winternheimer Weg. Der TV Mainz-Hechtsheim 1882 e.V. richtete die Rheinhessischen Meisterschaften im Trampolinspringen aus.

Und während die Trampolinspringer sich einturnten, lief draußen vor der Sonne geschützt unter Pavillons ein ganz anderes Programm. Hier wurde fröhlich gefeiert, Kinder führten einen Tanz auf. Mit diversen Spielangeboten, Darbietungen, Kuchentheke und Grillen war für Unterhaltung und Erfrischung gesorgt. Die Turnabteilung unterhielt mit Vorführungen.
Bei den Rheinhessischen Meisterschaften erhalten Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierte die RhTB-Meisterschaftsmedaillen in Gold, Silber und Bronze. Alle weiteren Teilnehmer bei Meisterschaften und RhTB-Cup erhalten eine Teilnehmermedaille. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die

Jugendliche beim Einturnen vor den Wertungen zeigten tolle Leistungen. Foto: Helene Braun

Erstplatzierten in der Meisterschaft bekommen zusätzlich einen Pokal.
Trainer und Abteilungsleiter Trampolinspringen im TV Hechtsheim und Landesfachwart in Rheinhessen für Trampolinturnen, Thomas Gräf, war hoch beschäftigt. Und wenn man die Kinder und Jugendlichen sah, die hier ihr Bestes gaben, da konnte einem der Mund offen stehen bleiben, sie flogen vom Trampolin die gesamte Hallenhöhe hinauf, vollbrachten Salti und kamen sicher wieder an. Gräf sagte: „Es ist auch viel Arbeit, die meisten trainieren zwei Mal, eher drei Mal die Woche. 22 Starter nahmen diesmal teil, die Fortgeschrittenen bei den Meisterschaften, die anderen noch im Nachwuchspokal.