Start Hessen Neue Fahrrad-Reparaturstation an der Max-Planck-Schule

Neue Fahrrad-Reparaturstation an der Max-Planck-Schule

(v.l.n.r.): Marc Rhein (Schulleiter der Max-Planck-Schule), Elmar Uherek (Klimaschutzmanager der Stadt Rüsselsheim am Main), Daniel Willmann (Mobilitätsmanagement der Stadt Rüsselsheim am Main) - Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM – Auch kleine technische Hilfen tragen dazu bei, die Fahrradmobilität in Rüsselseim am Main zu stärken. Für das kilometerstärkste Schulteam wurde beim diesjährigen Rüsselsheimer STADTRADELN eine Fahrrad-Reparaturstation ausgelobt. Diese übergab das Organisationsteam der Stadtverwaltung der siegreichen Max-Planck-Schule unter dem Applaus der begeisterten Schulgemeinschaft während ihres Schulfestes kurz vor den Sommerferien.

Die Station hat inzwischen ihren festen Platz auf dem Schulgelände gefunden und wurde in unmittelbarer Nähe der langen Reihen von rund 300 viel genutzten Fahrradständer gegenüber der Sporthalle verankert. An diesem Ort kommt sie zusätzlich allen zugute, die dort außerhalb der Schulzeit Sport treiben. Ein Strahler auf dem Schuldach leuchtet den Bereich auch bei Dunkelheit aus. „Vielleicht regt das neue Handwerkzeug ja die Gründung einer Fahrrad-Reparatur AG an,“ so Schulleiter Marc Rhein bei der Übergabe. Eine Mountainbike-Schulgruppe gibt es schon an dem fahrradbegeisterten Gymnasium, das nun auch für Pannen auf dem Weg zur Schule gut gerüstet ist.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main