Start Gesellschaft Qi Gong und Theater in Marienborn

Qi Gong und Theater in Marienborn

Marienborn – Elfi Dittrich hat sich vor 14 Jahren als Qi Gong-Lehrerin zertifizieren lassen. Ihre Angebote sind als Präventionskurse bei den Krankenkassen anerkannt.
Qi Gong basiert auf dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Ziel dieses zehnstündigen Präventionskurses ist es, eine Harmonisierung der körperlichen und seelischen Kräfte sowie eine Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens zu erreichen. Hierbei wird das Qi, die Lebensenergie, durch vorwiegend sanfte und einfach zu erlernende Bewegungen aktiviert und durch bewusste Vorstellung über das Meridiansystem durch den Körper geleitet.
Am 5. September 18 beginnt der nächste zehnstündige Kurs -jeweils mittwochs von 18.30 bis 19.30Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Mercatorstraße 18, in Marienborn. Eine Beteiligung an den Kosten von 80,-€ übernimmt die Krankenkasse (bitte Kriterien erfragen).

Ein anderer Weg zur Persönlichkeitsentwicklung führt über die Theaterarbeit. Elfi Dittrich ist auch als ausgebildete Schauspielerin und Sozialpädagogin seit vielen Jahren aktiv. 20 Jahre lang wurden in Marienborn und Umgebung jährlich 1-2 Aufführungen der Theatergruppe Janus von ihr gezeigt. Die letzte Inszenierung zum Thema „Fluglärm“ wurde an verschiedenen Orten aufgeführt und ist vielen noch in guter Erinnerung.
Ab September 2018 soll die Theatergruppe wieder auferstehen. Geplant sind wöchentliche Treffen mit Grundübungen der Theaterarbeit zu Körper, Stimme und Improvisation – mittwochs ab 19.30Uhr – ebenfalls im ev. Gemeindehaus, Mercatorstraße 18.
Information und Anmeldung für beide Angebote an Elfi Dittrich über 06131-9713584 oder dittrich.elfi@web.de.

Vorheriger Artikel3.000 Euro für guten Zweck bei Golf-Cup erspielt
Nächster ArtikelBlutspende im Landratsamt am 10. Juli
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.