Start Fastnacht Aushängeschild der Straßenfastnacht

Aushängeschild der Straßenfastnacht

FINTHEN – Die letzten Zugnummern waren gerade vorbeigezogen, als sich der Schalterraum der VR-Bank Alzey-Worms in Finthen mit Gästen füllte. Der Empfang nach dem VR-Bank Zug der Finther Lebensfreude hat Tradition in Finthen.
Direktor Tobias Schmitz und sein Kollege Franz-Josef Thümmes hatten eingeladen. Die VR-Bank ist der größte Sponsor des VR-Bank Zuges der Finther Lebensfreude, der sich in diesem Jahr wieder mit 66 Zugnummern durch die fastnachtlich geschmückten Straßen von Finthen schlängelte.

Für die Organisation und Durchführung dieses ansprechenden und gut zusammengesellten Zuges, der immerhin das fastnachtliche Aushängeschild des Stadtteils bedankte sich Tobias Schmitz beim neuen Zugmarschall Michaela Scheitinger und ihrem Team. Er freute sich über die vielen Gäste, unter ihnen Zug-Gründer Albert Becker, Ortsvorsteher Herbert Schäfer und viele weitere.
Ortvorsteher Schäfer lobte das Engagement der Bank sowie alle die in irgendeiner Form zur Unterstützung und Durchführung des VR-Bank Zug der Finther Lebensfreude beigetragen hatten. Für ihre besonderen Verdienste überreichte er Doreen Witt und Martin Rudolf den Finther Ortsvorsteherorden.