Start Mainz-Laubenheim Kommunionsjubiläum in Laubenheim Würdevolle Predigt von Pfarrer Reinbott

Kommunionsjubiläum in Laubenheim Würdevolle Predigt von Pfarrer Reinbott

Jubilare der Kommunionsjahrgänge 1993, 1968, 1958, 1953, 1948 und 1943 - Foto: Dionysia Diel

LAUBENHEIM – (ks) Seit 2007 ist es mittlerweile auch in der Pfarrei Mariae Heimsuchung in Mainz-Laubenheim zum festen Brauch geworden, dass das Kommunionsjubiläum gefeiert wird. Bei der zwölften Wiederkehr dieser Feier sind 34 Jubilare aus den Kommunionsjahrgängen 1993, 1968, 1958, 1953, 1948 und 1943 der Einladung gefolgt um gemeinsam ihrer ersten Heiligen Kommunion zu gedenken. Leider konnten einige der Jubilare aufgrund von Erkrankungen nicht an dem Gottesdienst teilnehmen und mussten kurzfristig absagen. In seiner würdevollen Predigt erinnerte Pfarrer Gerold Reinbott an das Evangelium vom Tage, welches drei Botschaften an die Jubilare und an uns alle hat.
1. Jesus ist leibhaftig auferstanden und auch wir, die wir getauft sind haben Teil an seiner Auferstehung.
2. Jesus öffnet uns die Augen für das Verständnis der Schrift.
3. Wir alle sind Zeugen, das ist der Auftrag, den wir von Jesus bekommen haben. Wir alle sind auserkoren, das Zeugnis abzulegen, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Nach dem Gottesdienst trafen sich einige Jubilare und Pfarrer Reinbott noch zum Mittagessen in einem Laubenheimer Lokal. Dort wurden viele Erinnerungen ausgetauscht.

Vorheriger ArtikelSonst verschlossene Gartenträume erleben
Nächster ArtikelIm Banne der Weltraumfahrt
Avatar-Foto
Als Laubenheimer, der inzwischen als Rentner in Bodenheim lebt schreibe ich gerne hin und wieder den ein oder anderen Artikel über meine Heimat. Denn meine Heimat kenne ich: Die Leute, die Orte und all das, was dort so passiert. Und so ist es mir ein Bedürfnis, mein Wissen mit allen zu teilen. Also lesen Sie meine Beiträge im Journal LOKAL – die lokale Zeitung.