Mainzer Stadtwerke luden ein zur Mai-Feier des Energieladens

MAINZ – Seit Oktober 2016 können die Bürger von Mainz ihren Strom und ihr Gas wieder von den Mainzer Stadtwerken beziehen. Seitdem gibt es im neuen Energieladen in der Rheinallee, im Schatten des markanten Stadtwerke-Hochhauses, die Möglichkeit, sich vom Service-Personal der Stadtwerke persönlich vor Ort umfassend über die Strom- und Gasprodukte des kommunalen Unternehmens beraten und informieren zu lassen.

Vor diesem Hintergrund wurde der Energieladen jetzt im Rahmen einer Mai-Feier offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei informierte das Team ebenfalls über die neuen Strom- und Gasangebote.

Mit inzwischen mehr als 1000 neuen Strom- und Gaskunden haben die Stadtwerke die für das erste Halbjahr gesteckten Ziele erreicht. „Wir hoffen natürlich, dass künftig noch viel mehr Menschen bei uns Kunde werden und sich von unseren fairen und umweltfreundlichen Angeboten und Preisen und dem bürgerfreundlichen und kompetenten Service überzeugen lassen“, erklärte Sandra Schmidt, Geschäftsführerin der Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH, bei der Eröffnung.

Außerdem gab es rund um den Energieladen zahlreiche Attraktionen und Mitmachangebote für die ganze Familie. Besonders begehrt waren bei der Mai-Feier die Führungen auf dem Balkon im 11. Stock des Stadtwerke-Hochhauses. Bei durchaus angenehmen Frühlingswetter bot sich ein toller Blick über die Dächer von Mainz, wenngleich es im 11. Stock ziemlich windig war. Auf dem Platz vor dem Stadtwerke-Hochhaus drehten die Besucher ihre Runden auf einem Segway-Parcour. Für die KInder gab es Bastelaktionen und eine Hüpfburg.

Der Energieladen hat montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.
Weitere Infos gibt es unter www.mainzerenergie.de.